Unser pädagogisches Team

Team

Erika Kloß

Rosemarie Kiendl

Renate Bindl

Leitung

Kathrin Hasenecker

Team

Verena Kerscher

Kathrin Mende

Christine Putz

Irmgard Daffner

Leitung

Kathrin Hasenecker

Team

Kerstin Kern

Marion Kurz-Kipper

Stefanie Brunner

Sybille Fritsch

Leitung

Kathrin Hasenecker

Wir als Team verstehen uns als Einheit, der Austausch und die Kommunikation orientieren sich an unseren Maßstäben, dem alltäglichen Tun, Erfahrungswerten, Fachwissen und dem pädagogischen Handeln. Dabei stellen wir untereinander sicher, dass sich jeder in seiner Rolle in der Einrichtung findet und wohl fühlt. Zusammen sind wir stark, wir unterstützen uns und reflektieren unser gemeinsames Miteinander zum Wohle der uns anvertrauten Kinder.

Helfer in der Einrichtung

Im Kinderhaus-Alltag begleiten uns viele gute Seelen, die die Arbeit in der Einrichtung stark unterstützen. Die Raumpflegerinnen und der Hausmeister sowie die Kirchenverwaltung unterstützen die Einrichtung tatkräftig.

„Stark sind die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurückzuverlangen.“ (Unbekannt)